Kitesurfen

Du wolltest schon immer Surfen lernen?
Du liebst es im Sommer am Strand zu chillen und Sonne und Meer zu genießen?
Dann ist Kitesurfen genau das Richtige für Dich! Kiel eignet sich perfekt, um Studium und Wassersport zu kombinieren.

Im Rahmen des Hochschulsports der FH Kiel und in Kooperation mit der Kiteschule KITEKOLLEKTIV in Laboe hast du jetzt die Möglichkeit diesen einzigartigen Sport kostengünstig zu erlernen!

2 Tage Anfängerkurs speziell für Studenten der FH Kiel80 € pro Tag à 4 Stunden

Anders als häufig vermutet wird, kann Kitesurfen jeder lernen! Einzige Voraussetzung ist, dass man Schwimmen kann. Man braucht weder viel Kraft noch eine besonders gute Ausdauer. Es kommt vielmehr auf das richtige Feingefühl an einen Kite zu kontrollieren! Wer also schon einmal einen Lenkdrachen am Strand geflogen hat, ist am Anfang leicht im Vorteil.

Unsere Kitesurfkurse finden in Aukroog und Laboe statt. Dort haben wir ein großes Stehrevier und somit optimale Bedingungen, um Kiten sicher zu lernen. Den Spot erreichst du easy mit den Bus-Linien 102 und 100 (25/45 Min), oder noch entspannter mit der Förde Fährlinie!

So laufen unsere Kitekurse ab

Jeder der schon einmal einen Gruppenkurs mit vielen Leuten gemacht hat weiß, dass dort die Bedürfnisse des Einzelnen häufig untergehen. Deshalb achten wir streng darauf, dass bei uns maximal 4 Schüler pro Lehrer unterrichtet werden. Unser Ziel ist es, dass sich jeder Einzelne im Kurs wohl fühlt und Kiten sicher und mit maximalem Spaß erlernt!

Unsere Kitekurse finden nur statt, wenn ausreichend Wind ist. Die Kurse für Studenten unterscheiden sich nicht von unseren normalen Kitekursen!

Kursinhalt

  • Theoretische Grundlagen
  • Sichere Kitekontrolle
  • Bodydrags
  • Die ersten Meter auf dem Board

Das komplette Material zum Kitesurfen stellen selbstverständlich wir zur Verfügung! Wir empfehlen auf Grund von möglichen Schnittverletzungen und Kälte Neoprenschuhe zu tragen. Aus hygienischen Gründen dürfen wir diese nicht verleihen. Ihr habt die Möglichkeit bei uns Schuhe für 25 € zu erwerben.

 

Weitere Infos und Buchung

www.kitekollektiv.de

info@kitekollektiv.de

+49160 9231 5625