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Pilates meets HIIT

Kursbeschreibung

Pilates meets HIIT

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, bei dem Atem und Bewegung in Einklang gebracht werden und den Fokus auf die Körpermitte legt. Auch die Körperhaltung und Kräftigung der Rumpfmuskulatur sollen durch Pilates verbessert werden. Für die Rumpfstabilität und damit auch die Haltungsstabilität müssen also die tiefen Schichten der Bauch und Rückenmuskulatur rekrutiert und angespannt werden. Das Ziel der Pilatesmethode liegt auf der Verbesserung der Grundlagenausdauer, Kraftausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Durch die Stärkung der Muskeln erhält man mehr Muskelmasse, die mehr Kalorien im Ruhezustand verbrennt und natürlich den Stoffwechsel und die Durchblutung anregt.

HIIT = Hochintensives Intervalltraining ist ein perfektes Fatburn-Workout, denn die kurzen, intensiven Intervalle bringen deinen Körper an seine Grenzen. Auch der Nachbrenneffekt fällt besonders groß aus, wodurch noch mehr Kalorien verbrannt werden. Mit HIIT erreichst du beim minimalen Zeitaufwand die besten Ergebnisse im Bereich der Leistungsfähigkeit von Ausdauer, Kraft und Fettverbrennung.

Beim Core-Training liegt der Fokus auf der Mitte des Körpers. Dabei werden die Beweglichkeit, Stabilität und die Kraft trainiert und so die Körperhaltung, das Gleichgewicht und die Koordination verbessert sowie die Muskulatur rund um die Wirbelsäule gekräftigt.

Verbrenne Fett mit dem hochintensiven Intervalltraining und verbessere deine Körperhaltung durch das Core-Training!

Der Kurs eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Mitzubringen: – bequeme Sportkleidung

                     – Handtuch, Getränk

Kursleiter

Ivonne Hebestreit

Eckdaten

Tag: Donnerstag

Uhrzeit: 14:15 – 15:00 Uhr

Zeitraum: 06.10.22 – 12.01.23

Kosten: 

20€ für Studierende 

30€ für Mitarbeitende und Externe

Ort: 

Kletterhalle/Mehrzweckhalle C18

Anmeldung

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