Queer

Das Queer-Referat wurde im Wintersemester 2015/16 vom AStA und StuPa der FH Kiel ins Leben gerufen. Das Referat ist die Interessenvertretung aller Menschen der FH Kiel, die sich dem LGBTIQA*-Spektrum zugehörig fühlen – also all jener, die durch ihre sexuelle Orientierung und/oder geschlechtliche Identität von der Heteronormativität abweichen.

Du möchtest Leute kennenlernen und mitmachen? Dann komm zu unserem Treffen! Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Wir treffen uns einmal monatlich 18 bis 20 Uhr im Subrosa (Elisabethstraße 25). Auf unseren Treffen planen und gestalten wir das queere Hochschulleben an der FH Kiel sowie allgemein auf dem Kieler Ostufer. Die Termine geben wir über unser Facebook-Seite bekannt.

Wir möchten die Belange und gesellschaftlichen Verhältnisse von LGBTIQA* sichtbar machen und in selbstorganisierten Aktionen und Veranstaltungen kritisch reflektieren. Dazu wollen wir uns miteinander vernetzen, solidarisieren, empowern, emanzipieren und gemeinsam aktiv sein. Wir kooperieren mit dem Queer-Referat des AStA CAU Kiel, der queer students group Kiel, der HAKI e.V. und dem Subrosa, einem links-alternativen Kneipenkollektiv.

Besuche auch unsere (geschlossene) Facebook-Gruppe und lasse dich als Mitglied hinzufügen: https://www.facebook.com/groups/QueerFHKiel

Unsere FB-Seite findest du hier: https://www.facebook.com/pg/QueerReferatFHKiel und bei Instagram sind wir hier zu finden: https://www.instagram.com/queerref_fh_kiel/?hl=de

Zum Subrosa geht es hier entlang: https://subrosa.gaarden.net/

Bei Fragen schickt gerne eine Mail!

Maren Quaester

Studiengang: Soziale Arbeit

im AStA seit: 2017

liebste Aufgabe: Ideen von und mit queeren Studierenden umsetzen

E-Mail: queer(at)asta.fh-kiel.de

Yuka Hauschild

Studiengang: Soziale Arbeit

im AStA seit: 2019

liebste Aufgabe: Strukturelle Benachteiligungen aufdecken, verbalisieren, angehen und abschaffen.

E-Mail: queer(at)asta.fh-kiel.de

Scroll to top