Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten

Diese finden zum großen Teil wieder in Präsenz statt! Zu den Öffnungszeiten

Queer

Das Queer-Referat wurde im Wintersemester 2015/16 vom AStA und StuPa der FH Kiel ins Leben gerufen. Das Referat ist die Interessenvertretung aller Menschen der FH Kiel, die sich dem LSBTIAQ*-Spektrum zugehörig fühlen – also all jener, die durch ihre sexuelle Orientierung und/oder geschlechtliche Identität von der Cis- und Heteronormativität abweichen.

Du möchtest Leute kennenlernen und mitmachen? Dann komm zu unserem Treffen! Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Wir treffen uns einmal monatlich 18 bis 20 Uhr im Subrosa (Elisabethstraße 25) oder online auf Zoom zu unserem Queeren Stammtisch. Die Termine geben wir über unser Facebook-Seite und unseren Instagram-Account bekannt.

Wir möchten die Belange und gesellschaftlichen Verhältnisse von LSBTIAQ* sichtbar machen und in selbstorganisierten Aktionen und Veranstaltungen kritisch reflektieren. Dazu wollen wir uns miteinander vernetzen, solidarisieren, empowern, emanzipieren und gemeinsam aktiv sein. Wir kooperieren mit dem Queer-Referat des AStA CAU Kiel, der queer students group Kiel, der HAKI e.V., anderen queeren Referaten und Hochschulgruppen in Schleswig-Holstein und deutschlandweit, dem Subrosa, einem links-alternativen Kneipenkollektiv und der Hochschule.

Besuche auch unsere (geschlossene) Facebook-Gruppe und lasse dich als Mitglied hinzufügen: https://www.facebook.com/groups/QueerFHKiel

Unsere FB-Seite findest du hier: https://www.facebook.com/pg/QueerReferatFHKiel und bei Instagram sind wir hier zu finden: https://www.instagram.com/queerref_fh_kiel/?hl=de

Maren Quaester

Studiengang: Soziale Arbeit

im AStA seit: 2017

liebste Aufgabe: Ideen von und mit queeren Studierenden umsetzen

E-Mail: queer(at)asta.fh-kiel.de

Yuka Hauschildt

Studiengang: Bachelor Soziale Arbeit

im AStA seit: 2022

E-Mail: queer(at)asta.fh-kiel.de

Scroll to top