Formular zur Rückerstattung des Semesterticketbeitrages
Bitte beachte: dieser Antrag bezieht sich NUR auf den Beitrag für das Semesterticket – sowohl regional als auch landesweit. Die Tickets können nur zusammen erstattet werden.
Im Falle von Exmatrikulation oder Löschung der Einschreibung bekommst du den AStA-Beitrag automatisch miterstattet. Für den Beitrag des Studentenwerks ist ein gesonderter Antrag nötig.
Alle Felder sind auszufüllen und entsprechende Nachweise beizufügen.
Infos zum Landesweiten Semesterticket findest du in unseren FAQs.
Übrigens: Alle Gründe zur Rückerstattung können in der Beitragssatzung der Studierendenschaft der Fachhochschule Kiel nachgelesen werden – Download
Fristen
Bei jeglichem Grund der Rückerstattung gelten folgende Fristen:
im Sommersemester: 15. Mai
im Wintersemester: 15. November
Das Exmatrikulationsdatum muss spätestens der 15. Mai (SoSe) bzw. 15. November (WiSe) sein.
Bei Exmatrikulation werden das Semesterticket und der AStA Beitrag erstattet.
Bei allen anderen Gründen wird das Semesterticket erstattet.
Unsere automatische Bestätigung per E-Mail funktioniert zur Zeit leider nicht, wir arbeiten jedoch an einer Lösung! Sollte keine Fehlermeldung angezeigt werden, gehen die Anträge erfolgreich bei uns ein. Wir bitten um Verständnis!